Alles was du für die Planung, Durchführung und Auswertung wissen musst.
Du hast dich dazu entschieden, eine Mitarbeitendenbefragung durchzuführen. Damit interessierst du dich für das Feedback deiner Mitarbeitenden, gibst ihnen eine Stimme und bringst ihnen damit sehr viel Wertschätzung entgegen. So legst du den Grundstein für die aktive Weiterentwicklung eurer Arbeitsplatzkultur.
Wenn du zum ersten Mal eine solche Befragung durchführst, kann diese Aufgabe erstmal etwas abschreckend sein: Was soll und kann ich mit einer Befragung überhaupt erheben, wen soll ich alles einbeziehen, wie viel Zeit muss ich für die Vorbereitung einplanen, wann und wie soll ich die Befragung intern ankündigen und was mache ich, nachdem die Mitarbeitenden ihr Feedback gegeben haben?
In diesem Leitfaden erklären wir dir auf 19 Seiten für Schritt, was du bei der Planung berücksichtigen musst, wie du eine reibungslose Durchführung sicherstellst und die Resultate aus der Befragung weiterverwenden kannst, um so umsetzbare Massnahmen abzuleiten.

Inhaltsverzeichnis
Schritt 1: Ziele definieren
Schritt 2: Eckdaten festlegen
Schritt 3: Fragen formulieren
Schritt 4: Auswertung planen
Schritt 5: Richtig kommunizieren
Schritt 6: In der Umsetzung brillieren
Schritt 7: Einsichten teilen & aktiv werden
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