Emanuel Zihlmann

Bei Great Place to Work seit 01.09.24

"Führung bedeutet nicht, das Sagen zu haben. Es bedeutet, sich um die Menschen zu kümmern, für die man Verantwortung trägt."

Warum ist Arbeitsplatzkultur wichtig und was macht dich zu einem Experten auf diesem Gebiet?

Die Kultur am Arbeitsplatz ist von entscheidender Bedeutung - wir verbringen so viel Zeit bei der Arbeit, dass sie ein Ort des Respekts und der Zusammenarbeit sein sollte, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Darüber hinaus ist die Kultur ein wichtiger Faktor für den ROI: Sie beeinflusst Engagement, Bindung, Innovation und Gesamtleistung. Führungskräfte, die in Kultur investieren, sehen greifbare Geschäftsergebnisse. Mit meiner Erfahrung im Bankwesen, im Einzelhandel, in der Pharmaindustrie und in der Beratung bringe ich ein umfassendes Verständnis dafür mit, wie unterschiedliche Kulturen funktionieren - und was nötig ist, damit sie gedeihen.

Was macht Great Place To Work®
zu einem Great Place To Work?​​

Gute Kommunikation, faire und transparente Bedingungen – und zweifellos der beste Apérol Spritz der Stadt.

Was wolltest du werden, als du ein Kind warst?​​

Ronaldo, aber der echte Brasilianer (hat am gleichen Tag Geburtstag wie ich)

Wie würden dich deine Freunde beschreiben?

Ehrlich, vertrauenswürdig und immer für einen guten Witz zu haben

Was ist ein Fun Fact über dich?​

Ich fange an zu weinen, wenn es draussen windig ist

Welches ist dein Lieblingstier?

Hunde vor Katzen

Wie verbringst du am liebsten deine Wochenenden?

Ich schaue mir gerne ein gutes Fussballspiel mit Freunden an - am liebsten mit einem kühlen Bier in der Hand -, aber ich bleibe auch aktiv, indem ich ins Fitnessstudio gehe, Padel-Tennis spiele oder jogge.