Zertifizierung
Viele behaupten, eine grossartige Arbeitsplatzkultur zu haben – aber nur wenige können sie auch beweisen.
Nur die Great Place To Work® Zertifizierung liefert Ihnen einen unabhängigen, glaubwürdigen Nachweis dafür, dass Ihre Employee Experience überdurchschnittlich ist.
Erfahren Sie, wie Ihre aussergewöhnliche Arbeitsplatzkultur dadurch sichtbar gemacht werden kann – und was es braucht, um zertifiziert zu werden.
Mit der Great Place To Work-Zertifizierung werden Arbeitgeber ausgezeichnet, die ihren Mitarbeitenden ein hervorragendes Arbeitsumfeld bieten.
Um zertifiziert zu werden, nutzen Sie unser Tool zur Mitarbeitendenbefragung – die Trust Index™ Befragung. Damit erfassen Sie, wie Ihre Mitarbeitenden ihre Arbeitserfahrung in der Organisation wahrnehmen.
Die Zertifizierung basiert auf dem Great Place To Work Modell™, das auf 30 Jahren Forschung zur Unternehmenskultur basiert.
Gestützt durch echtes Mitarbeitendenfeedback
Die Mitarbeitendenbefragung sammelt echtes Feedback der Mitarbeitenden und konzentriert sich auf Vertrauen, Respekt und Teamgeist. Die täglichen Arbeitserfahrungen der Mitarbeitenden entscheiden darüber, ob eine Organisation eine Zertifizierung erhält.
Echtzeit-Reflexion Ihrer Kultur
Indem Sie Jahr für Jahr die Zertifizierung erlangen, zeigen Sie Ihren Mitarbeitenden – und potenziellen Bewerbenden –, dass Kultur ein zentraler Bestandteil Ihrer langfristigen Strategie ist.
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Der erste Schritt besteht darin, Ihre Mitarbeiter zu befragen und einen kurzen Fragebogen zu Ihren Mitarbeitenden und Ihrer Unternehmenskultur auszufüllen.
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Ein erfahrener Culture Coach bespricht mit Ihnen die Ergebnisse der Mitarbeiterbefragung inklusive interner und externer Benchmarks. So können Stärken und Handlungsfelder identifiziert werden.
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Wenn 65% Ihrer Mitarbeitenden zufrieden sind mit Ihnen als Arbeitgeber, erhalten Sie von uns die Zertifizierung als Great Place To Work. Anschliessend heisst es intern feiern und extern kommunizieren!
Haben Sie noch Fragen?
Melden Sie sich für unsere regelmässigen Webinare an. Dort erfahren Sie live in 45 Minuten alles Wissenswerte zum Ablauf der Zertifizierung und können Ihre persönlichen Fragen stellen.
Steigerung der Arbeitgeberattraktivität
Die Zertifizierung beweist, dass Sie ein hervorragendes Mitarbeitererlebnis geschaffen haben, und hebt Ihren Status als bevorzugter Arbeitgeber. Sie zeigt, dass Ihre derzeitigen Mitarbeitenden gerne in Ihrer Organisation arbeiten.
Anerkennung für gute Personal- und Führungsarbeit
Die positive Rückmeldung der Mitarbeitenden bestätigt Ihren täglichen Einsatz für eine gute Arbeitsplatzkultur.
Stärkung des Zugehörigkeitsgefühls
Die Zertifizierung steigert die Identifikation mit der Organisation. Sie zeigt, dass sie einen klaren Sinn hat und unterstreicht ihre Mission, Vision und Werte.
Identifikation der Stärken und Möglichkeiten
Die Mitarbeitendenbefragung liefert eine eingehende Analyse der Stärken und Schwächen der Arbeitsplatzkultur.
Erster Schritt in Richtung Best Workplaces™
Die Zertifizierung ist die Voraussetzung für die Teilnahme am Ranking der Best Workplaces™ der Schweiz.